Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Januar 2013

Noch ein Ausstieg

Nun ist auch Sabriina (oldCountryknitting) ausgestiegen...sie hat demnächst beruflich zu viel um die Ohren...vielleicht magst Du ja später wieder dazu kommen?

Aber  nun sind wir wirklich wieder sehr sehr wenige........vielleicht macht Ihr noch mal bei Euch Werbung???Es soll doch ein schönes abwechslungsreiches Paket werden.....liebe Grüße Nico

Sonntag, 27. Januar 2013

Ausstieg

Hi! Leider ist Andrea eben doch wieder ausgestiegen.......nur für Euch als Info...liebe Grüße Nico
Huhu!
LilaStrapse hatte ein tolle Idee.............
schaut doch mal auf die Seite, es wäre toll, wenn Ihr die alle so posten würdet, ich kopiere sie dann in die Liste...das ist schön übersichtlich....!
Liebe Grüße Nico

Freitag, 25. Januar 2013

Dann will ich auch mal...

... mich vorstellen. Ich bin Yvonne und 31 Jahre habe, habe 4 Kids und wohne mit meinem Lieblingsmann seit 3 Jahren irgendwo bei Bremen. Ich mache auch bei anderen Tauschpaketen oder Wichtelaktionen mit, vielleicht kennen mich ja schon ein paar.

Wünschen ist immer schwierig, für mich ist es wichtig das man Sachen in das Paket legt die man auch selbst behalten würde und wie Nico schon geschreiben hat, sie müssen mit liebe gemacht sein. Ich würde mich aber auch über, schöne bunte Socken in 42 freuen, schwarze/grau/weiße Stulpen wären auch toll, Eulen ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Regeln....;o) und Start...

Huhu...ich habe nochmal die Regeln  (auf der Regel-Seite) ergänzt...fällt Euch noch etwas ein, was dazu muß???
Wann möchtet Ihr starten??? Sind  Euch 11 Mittauscherinnen genug???
Und was ist nun mit Österreich??? Gibt es dort noch jemand der mittauschen wollen würde??? Lila Strapse.....wie sieht es aus??? Sollen wir die erste Runde ohne Österreich machen? Und schon in eine Portokasse einzahlen, dann reicht es denke ich gut für das Zusatz-Porto in der 2. Runde....Sagt mal Bescheid, was Ihr so meint....

Mögliche Starttermine:
15.2.
1.3.
15.3
?????

Ganz liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende, Nico


Donnerstag, 24. Januar 2013

Hallo! :-)

So jetzt muss ich mich aber auch mal vorstellen!

Also ich heiße Sabrina ( OldCountryKnitting) bin 23, verheiratet und habe einen 2 Jahre alten Sohn, der gerade mitten in der Trotzphase ist ;-)
Ich blogge erst seit April letzten Jahres (...glaube ich..) und freu mich total das ich hier mitmachen darf!
Wenn ich nicht gerade dem kleinen hinterher renne stricke und nähe ich hauptsächlich. Dabei hab ich das Stricken erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt, seit dem gibts Socken, Schals, Loops und anderen Kleinkram.. Ich nähe schon seit ich denken kann und versuche gerade wieder etwas mehr genähtes in der "Freizeit" zu produzieren...

Wünschen kann ich mir eigentlich nichts so richtig, ich lass mich da ja gern überraschen... Was ich allerdings mag ist braun ;-) oder schöne warme natürliche Farben..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Sabrina


Sonntag, 20. Januar 2013

Da bin ich

...und ich freue mcih, das ich mich an diesem Tauschpaket mitmachen darf!

Nun zu mir:

Aaaalso ich werde - leider - in diesem Jahr schon 50 Jahre alt (ehrlich, so fühle ich mich gar nicht...), habe eine 19jährige Tochter die bald flügge wird (Studium uvm.) und einen gaaanz lieben Freund. Wo wir wohnen, tja...Richtung Ruhrgebiet...oder doch das Bergische Land, nur so viel wir wohnen mitten drin....und mein Vorname: Regina....alias wupperbaer

Seit ca. sechs Jahren arbeite ich bei einem Bildungsträger; seit einem halben Jahr an einem Berufskolleg (Tochterfirma) und habe mit vielen jungen Menschen zu tun.

Aber nun zum meinen Hobbys:

Sticken mit der Stickmaschine und gelegentlich entwerfe ich selber Stickdateien für den Hausgebrauch.
Stricken ....überwiegend Socken, mittlerweile habe ich mit an größere Teile heran gewagt wie zum Beispiel Jacken, Tücher und aufwendige Schals. Ich kann jetzt so langsam einige Strickschriften wesentlich besser verstehen...bin ein bekennendes Strickdummie
Nähen...mit der Nähma: Kleidung, Deko, Nützliches und weniger Nützliches und Patchen
Nähen...mit der Hand u. a. Puppen, Bären und Tiere (habe schon gelesen, da mag jemand Fledermäuse....oh, da müßte ich mal in meine Schatzkiste schauen...ob da nicht noch ein kleines süssen Fledermäuschen sich versteckt und ein neues Zuhause sucht).
Häkeln...seit ca. wieder einem Jahr...kleine und große Teilchen.
Versuche verschiedene Materialien miteinander zu verbinden und zu verarbeiten...klappt hin und wieder. Meine Teilchen die mehr oder weniger misslungen sind, landen nicht mehr in die Mülltonne, sondern werden einem wohltätigen Basar zur Verfügung gestellt. Ich habe selber voriges Jahr gestaunt....es wurde alles verkauft. Toll...also, es wird nichts mehr in die Tonne gesteckt sondern es wird gesammelt und das Geld kommt ein oder mehreren wohltätigen Zwecken zugute.

Wer noch mehr über mich wissen möchte, was ich so alles mache der kann gerne hier mal stöbern gehen und bei Ravlry kann man mich unter "wupperbaer" finden.

Hmm...was ich so mag...kräftige Farben, gerne geschmischt auch mit pastell (nur diese dürfen nicht überwiegen), Deko, Taschen, Kissen...eigentlich all das, was ich auch selber herstelle und Schmuck (wer nicht?), Seifen, Kosmetika etc.

Meine Lieblingsteilchen sind: Bären (na klar), Schafe, Erdmännchen, Eulen, Pilze....Blumen, ach so vieles was ich mag...das würde jetzt hier absolut den Rahmen sprengen.

Freitag, 18. Januar 2013

♥☺♥☺♥☺♥

Huhu! Ein ganz ganz ♥ liches Willkommen an alle Mittauscherinnen!!!  Ich finde es total schön, das Ihr Euch teilweise schon vorgestellt habt, und auch Wünsche äußert...ich habe sie gleich auf die Wunschliste (weitere Seite oben) geschrieben....
Könntet Ihr alle bitte so lieb sein, und zu Eurem Namen aud den von Eurem Blog zu schreiben??? Dann kann jeder auch mal schauen gehen.......

So, nun aber auch etwas zu mir...bzw. uns...
Ich heiße Nico (45J) und meine Tochter Sophie (13J), wir sind ein 2 Frauen-Haushalt.......und leben mit unseren 2 Katzen und Sophies 2 Meerschweinchen in der Nähe von Frankfurt/M.

Ich bin auch jemand, der alles Mögliche ausprobieren muß...manchmal sogar sofort.....;o)
mein Schwerpunkt liegt im Häkeln, aber ich nähe und stricke auch.Manchmal probiere ich auch Papier und Perlen aus........Sophie ist die Fimo-Künstlerin..........

Ich freue mich über Eure Besuche auf meinem Blog...............
Liebe Grüße, Nico


Ich bin Heike

Hi Mädels!

ich finds ja immer nett, wenn man sich kurz vorstellt, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat :)

Also, ich bin die Heike und im Internet als oberzicke68 oder seit neulich auch als Frollein KaPunkt unterwegs. Ich bin 44 Jahre alt, ledig, in einer komplizierten Beziehung und ich habe einen 4jährigen Sohn, der auf den Namen Lennart hört.
Ich wohne am schönen Niederrhein in Vorst. Die Niederlande sind nicht weit. :) Da fare ich regelmäßig zum einkaufen hin, ob es Scrapbookingkram ist oder die Pille....oder eben nur Kaffee, das ist alles in Holland billiger...

Beruflich war ich 22 Jahre lang, als bis zur Schwangerschaft, Zustellerin bei der Post.Nach einem Jahr Elternzeit wurde ich an der Schulter operiert und meine Chefin meinte nach einem halben Jahr krank, daß ich doch in den Ruhestand gehen sollte...ja, das tat ich dann auch. Seit Juli 2010 bin ich im Ruhestand.

Meine Hobbies sind neben dem Stempeln von Karten und anderen Kleinigleiten auch mittlerweile das Nähen und sticken. Ein Profi bin ich allerdings nicht ;)
Ich höre gern die Ärzte und Unheilig und manchmal gefallen mir auch die Charts...

Was ich mir für das Tauschpaket wünsche?
Hm.....ich hab noch gar keine Vorstellung, außer...Badebomben oder Cremchen... :)
Was ich auch mögen würde wären Kettchen oder Armbändchen aus hübschen Perlen oder Steinchen.
Ich mag die Farben lila, türkis, limette, rosa, pink, schwarz (gerne in Verbindung mit grau und gelb), rot und fliegenpilzfarben (also rot/weiß gepunktet ;) )
Lakritze hab ich auf der Wunschliste von jemandem gelesen - macht sowas jemand selber? Ich liebe nämlich auch Lakritz.


Ach ja, ich bin auch nicht der Typ, der auf Bestellung was machen kann....da zieh ich mich wie schleimiger Schleim....das behindert mich eher in der Kreativität.
Ideen, die ich habe muß ich so schnell wie möglich umsetzen - und das auch so wie ich mir das vorstelle.

So, jetzt wißt ihr wer ich bin und wenn noch eine Info fehlt, fragt much ruhig.

LG, Heike

Und hier ist mein Blog

Dienstag, 15. Januar 2013

Ja klar,geht das...

bin ich gar nicht draufgekommen,selbst zu posten

Dann fange ich mal an.
Da meine Beiden mit 12 und 15 Jahren zu groß*seufz*für Tüddeliges aller Art sind,wünsche ich mir was für mich.
Aber was..
hmmm...
Einfacher wäre,was ich dazu beisteuern könnte.
Da ich nähe,sticke und stricke biete ich mal:
Genähtes wie Loops,Tatütas,Chiptäschchen,Kindergeldbörsen
Gestrickter Loop,Handstulpen,
Rüschchenschal
fertige Stickis 
Das wäre mal das,was ich so mache
LG


 

♥ Schön das ihr dabei seid! ♥

Ich finde es eine gute Idee, eine Tausch-Wunschliste zu machen, die aber bitte nicht wirklich verbindlich sein darf..
Ich bin jemand die oft nicht vorher weiß, was als nächstes fabriziert wird, und auf Bestellung arbeite ich nicht so gerne....

Also wenn ihr alle einverstanden seid, schicke ich Lila Strapse auch eine Einladung?! Und dann machen wir eine kleine Portokasse? Ich hatte ihr auch schon geschrieben, das sie mal sehen soll, ob sich vielleicht noch mehr Österreicherinnen finden....

Und ja, es wäre toll, wenn ihr bei Euch auf dem Blog auch fragt, ob noch jemand mit einsteigen möchte....senn wir müssen diringend noch mehr Tauscherinnen werden, die Runden sind sonst so schnell und die Auswahl nicht so groß,.....schön wären auch noch andere Bereiche, wie Schmuck oder so.......

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag, ich versuche nun meine Bluse für mich zu retten!
Tschüß, Nico

P.S. schickt mir doch Eure Wünsche, Farben, Größen etc für die Wunsch-Tauschliste
und vielleicht stellt Ihr Euch hier auch vor, (ihr solltet eigentlich alle posten können)


Sonntag, 13. Januar 2013

Österreich???

Huhu!
Als erstes mal; ganz ganz herzlich willkommen zum Tauschpaket!!!
Ich habe hier schon eine ganze Menge Schätze zum vertauschen liegen....
LilaStrapse würde auch sehr gerne mit wandern....aber sie kommt aus Österreich...also ca. das doppelte Porto.......ich habe gesagt, das ich Euch fragen werde, ob ihr bereit seid, eine Art Portokasse ins Paket zu legen....denn wenn jeder etwas dazu gibt, könnte es klappen...
Auf meine Frage, was sie denn zum Paket beisteuern könnte:


"Also ich bin ja nicht so die häkellise aber ich kann selbstgebrannte gläser anbieten ... also bemalte und benutzbare,

Bodybutter-Zimt
 sowie selbstgemachte hautcremes und seifen.. selbstgetrockneten tee....
Hört sich doch gut an, oder???

Allerdings müßten wir schon noch ein paar mehr werden...macht doch auch bei Euch Werbung, vielleicht möchte ja dort noch jemand einsteigen???
Und wann wollt Ihr starten??? Sind "Rein- und Raus-Bilder" gewünscht???
Ich dachte an 3 Starter pro Person......???
So, nun seid Ihr erstmal gefragt......
Ach ja, und gefällt Euch der Blog so?? Oder möchtet Ihr etwas anders haben? Oder zusätzlich???
Liebe Grüße Nico