Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Januar 2013

Da bin ich

...und ich freue mcih, das ich mich an diesem Tauschpaket mitmachen darf!

Nun zu mir:

Aaaalso ich werde - leider - in diesem Jahr schon 50 Jahre alt (ehrlich, so fühle ich mich gar nicht...), habe eine 19jährige Tochter die bald flügge wird (Studium uvm.) und einen gaaanz lieben Freund. Wo wir wohnen, tja...Richtung Ruhrgebiet...oder doch das Bergische Land, nur so viel wir wohnen mitten drin....und mein Vorname: Regina....alias wupperbaer

Seit ca. sechs Jahren arbeite ich bei einem Bildungsträger; seit einem halben Jahr an einem Berufskolleg (Tochterfirma) und habe mit vielen jungen Menschen zu tun.

Aber nun zum meinen Hobbys:

Sticken mit der Stickmaschine und gelegentlich entwerfe ich selber Stickdateien für den Hausgebrauch.
Stricken ....überwiegend Socken, mittlerweile habe ich mit an größere Teile heran gewagt wie zum Beispiel Jacken, Tücher und aufwendige Schals. Ich kann jetzt so langsam einige Strickschriften wesentlich besser verstehen...bin ein bekennendes Strickdummie
Nähen...mit der Nähma: Kleidung, Deko, Nützliches und weniger Nützliches und Patchen
Nähen...mit der Hand u. a. Puppen, Bären und Tiere (habe schon gelesen, da mag jemand Fledermäuse....oh, da müßte ich mal in meine Schatzkiste schauen...ob da nicht noch ein kleines süssen Fledermäuschen sich versteckt und ein neues Zuhause sucht).
Häkeln...seit ca. wieder einem Jahr...kleine und große Teilchen.
Versuche verschiedene Materialien miteinander zu verbinden und zu verarbeiten...klappt hin und wieder. Meine Teilchen die mehr oder weniger misslungen sind, landen nicht mehr in die Mülltonne, sondern werden einem wohltätigen Basar zur Verfügung gestellt. Ich habe selber voriges Jahr gestaunt....es wurde alles verkauft. Toll...also, es wird nichts mehr in die Tonne gesteckt sondern es wird gesammelt und das Geld kommt ein oder mehreren wohltätigen Zwecken zugute.

Wer noch mehr über mich wissen möchte, was ich so alles mache der kann gerne hier mal stöbern gehen und bei Ravlry kann man mich unter "wupperbaer" finden.

Hmm...was ich so mag...kräftige Farben, gerne geschmischt auch mit pastell (nur diese dürfen nicht überwiegen), Deko, Taschen, Kissen...eigentlich all das, was ich auch selber herstelle und Schmuck (wer nicht?), Seifen, Kosmetika etc.

Meine Lieblingsteilchen sind: Bären (na klar), Schafe, Erdmännchen, Eulen, Pilze....Blumen, ach so vieles was ich mag...das würde jetzt hier absolut den Rahmen sprengen.

2 Kommentare:

  1. huhu!

    Du hast aber viele Blogs...wäre schön wenn man einen für alles zu gucken hätte...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. ähm...ich habe doch eigentlich nur zwei...Tauschblog und meinen anderen....die anderen Blogs verfolge ich nur....

    GLG Regina

    AntwortenLöschen